SPD-Landtagskandidat besucht mit B-Kandidatin Luig-Kaspari und OB Meid Corona-Ambulanz in Mayen

Kürzlich besuchte der aus Mayen stammende Landtagskandidat Dr. Alexander Wilhelm, Staatssekretär, gemeinsam mit seiner B-Kandidatin Martina Luig-Kaspari und dem Mayener Oberbürgermeister Dirk Meid (alle SPD) die örtliche Corona-Ambulanz. „Ich bin tief beeindruckt von der Leistung der vielen Helferinnen und Helfer sowie insbesondere der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte, die die Mayener Corona-Ambulanz freiwillig und unentgeltlich betreiben. Die Menschen, die hier vor Ort arbeiten, stehen ganz vorne im Kampf gegen das Virus und ohne ihr Engagement hätten wir bisher nicht solchen Erfolg bei der Bekämpfung der Pandemie gehabt. Besonders hervorheben möchte ich zudem die großartige Kooperation zwischen Stadt, Landkreis und Landesregierung!“, erklärte der Landtagskandidat im Anschluss an den Besuch. Neben den drei Sozialdemokraten begleiteten auch Rainer Nell von der Kreisverwaltung und der kaufmännische Direktor des Mayener St. Elisabeth-Kankenhauses, Georg Kohl, sowie mehrere Mayener Ärzte den Besuch und den anschließenden Austausch – natürlich unter strenger Einhaltung der AHA-Regeln.

Martina Luig-Kaspari, die nicht nur B-Kandidaten für den Landtag, sondern auch Mayenerin und Stadt- sowie Kreistagsmitglied ist, betonte: „Ich kann mich dem Lob und dem Dank unseres Kandidaten für den Landtag, Alexander Wilhelm, der sich als Gesundheitsstaatssekretär auch beruflich intensiv mit der Thematik auseinandersetzt, nur anschließen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie professionell und schnell die Coronatests in Mayen durchgeführt werden.“

.