Heute war ich zu Gesprächen vor Ort in Hermeskeil, um mich aufgrund der Presseberichte zur Nordsaarlandklinik nochmals ausführlich mit der Situation des dortigen Krankenhauses auseinanderzusetzen.

Hierzu möchte ich klarstellen: Die Klinkstandorte in Hermeskeil und Birkenfeld werden von Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler und mir keinesfalls in Frage gestellt. Die Planungen des saarländischen Gesundheitsministeriums sind nicht mit uns abgestimmt.

Rheinland-Pfalz erhält eine gute und wohnortnahe medizinische Versorgung!

Auch Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler ist heute in Adenau im Einsatz für bedarfsgerechte gesundheitliche Versorgung im ländlichen Raum. Sie hört sich die Bedenken der Bürgerinnen & Bürger an und informiert über die Maßnahmen der Landesregierung.

Was die CDU Rheinland-Pfalz gerne verschweigt: Seit Ende 2019 war auch ich bereits dreimal vor Ort!