Gestern ging es von Spay über Pirmasens nach Mainz und zurück: In Pirmasens habe ich mit Landrätin Dr. Ganster (Südwestpfalz), Oberbürgermeister Zwick (Pirmasens) und Vertretern des städtischen Klinikums und des Krankenhauses Rodalben über die Zukunftsperspektiven beide Standorte diskutiert. Grundlage war ein aktuelles Gutachten zur stationären medizinischen Versorgung der Bevölkerung in der Südwestpfalz. Ich moderiere hier den Tranformationsprozess mit dem Ziel, eine gute wohnortnahe Versorgung vor allem auch im ländlichen Raum weiterhin sicherzustellen. Dieses Ziel teilen alle Beteiligten. Daher bin ich zuversichtlich, dass wir eine gute, tragfähige Lösung für die Region finden werden.

Abends habe ich mich in Spay mit den Genossinnen und Genossen der Verbandsgemeinde AG Rhein-Mosel getroffen. Thema war der Ausblick auf die Landtagswahl 2021. Es war schön, euch alle wiederzusehen. Vielen Dank für die Anregungen und interessanten Diskussionen. Gemeinsam werden wir #MYKmachen!

Heute Nachmittag freue ich mich in Mayen die Digitalbotschaftern der Region zu treffen. Wir werden über die Tätigkeit allgemein und in Zeiten von Corona im Besonderen sprechen. Ich hoffe auf spannende Einblicke in die Praxis!

Mehr Infos zu den Digitalbotschafterinnen & Digitalbotschaftern #RLP findet ihr unter digibo.silver-tipps.de