SPD-Landtagskandidat Dr. Wilhelm und Verbandsgemeindebürgermeister Mumm begrüßen Sanierung der Landesstraßen auf dem Maifeld

An der L52 zwischen Polch und Minkelfeld konnten sich der heimische Landtagskandidat Dr. Alexander Wilhelm und Verbandsbürgermeister Maximilian Mumm (beide SPD) davon überzeugen, dass die Sanierung der Straßen auf dem Maifeld voranschreitet. Vor Ort betonte Landtagskandidat Dr. Wilhelm: “Die Sanierung der Straßen auf dem Maifeld ist dringend notwendig. Es ist gut, dass die SPD-geführte Landesregierung hier nun in großem Umfang investiert und in den kommenden Jahren wichtige Landesstraßen der Region saniert werden. Nicht nur von Berichten der Bürgerinnen und Bürger, sondern auch aus eigener Erfahrung von vielen Fahrten durch unsere Region weiß ich, wie groß der Bedarf ist. Deshalb muss auch in den kommenden Jahren dringend in die Infrastruktur unserer Region investiert werden. Neben den Straßen muss dabei insbesondere der Breitband- und Mobilfunkausbau schneller vorangetrieben werden. Als Ihr Abgeordneter im rheinland-pfälzischen Landtag werde ich mich dafür in Mainz stark machen.”

Neben der L82 zwischen Gering und Mertloch soll auch die L52 zwischen Polch und Minkelfeld noch in diesem Jahr saniert werden. Im Ausbauprogramm geplant sei zudem die Sanierung der Ortsdurchfahrt in Rüber, der Strecke zwischen Münstermaifeld und Naunheim sowie zwischen Naunheim und Pillig, erläuterte Maximilian Mumm. Der Maifelder Verbandsbürgermeister zeigte sich ebenfalls zufrieden

mit den Sanierungsplänen: “Ich bin froh, dass der Einsatz der vergangenen Jahre nun Früchte trägt. Mit Alexander Wilhelm haben wir einen Kandidaten, dem die Infrastruktur gerade im ländlichen Raum – aus eigener Erfahrung – sehr am Herzen liegt. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass die Sanierung der Straßen unserer Region auch in Zukunft weiter vorangetrieben wird.”