Gemeinsam mit unserem OB-Kandidaten für Mayen, Dirk Meid war ich zu Besuch im compassio Seniorendomizil Am Grubenfeld und im AWO Seniorenzentrum Sterngarten in Mayen.

Die letzten Monate waren für Bewohnerinnen und Bewohner ebenso wie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine sehr harte Zeit. Dabei war es nicht die körperliche sondern eher die emotionale Belastung, die alle an ihre Grenzen gebracht hat, wurde mir im Sterngarten berichtet. Ich bin froh, dass unsere Pflegeeinrichtungen in Rheinland-Pfalz Besuche (meist) wieder zulassen und die Bewohnerinnen und Bewohner das Haus auch wieder verlassen dürfen.

Dirk Meid und ich wollten zumindest den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine kleine Freude machen und uns für die geleistete Arbeit bedanken, wenn schon ein Besuch der Bewohnerinnen und Bewohner nicht möglich war. Deshalb hatten wir für jede Station Präsentkörbe mit „Nervennahrung“ dabei: Tee, Knabberkram und Süßes. Hoffentlich hilft das in schweren Stunden zumindest ein wenig. Ihr leistet tolle Arbeit!